header3

Fredi, der "fünfte Holterbua"

Der fünfte Holterbua

Fredi mit Familie

Es gibt ja schon den Film "Der Dritte Mann", aber was wären die Holterbuam ohne ihren "Fünften Mann". Im Kreise seiner Familie fühlt sich Fredi Valeskini sehr wohl! Seine Gattin Lisbeth und seine Kinder Christian und Viktoria unterstützen sein zeitaufwändiges "Hobby" die 4 Holterbuam voll und ganz.


Fredi auf Pressetour

Als Franz Krammer von seinem Bruder Martin nach dessen Demission von einem Tag auf den anderen das Management der Gruppe übernehmen sollte, war klar, dass Beruf, Musik oder Organisation darunter leiden würden. Nach einem langen Gespräch mit Alfred Valeskini, dem Mann seiner Schwester Lisbeth, sagte Fredi zu.


Eine kongeniale Partnerschaft zwischen den 4 Holterbuam und ihrem Manager begann! Seit 1995 leitet Fredi nun die Geschicke der Musikgruppe und nicht nur das: Er hat einen Fanclub für die Burschen aufgebaut, der inzwischen mehr als 600 Mitglieder zählt (selbst Altlandeshauptmann Josef Krainer ist dabei) und er hat ein Traditionsfest ins Leben gerufen: "Das Holterbuamfest"!

Fredi mit Freund Michael Hartl

Obwohl Alfred Valeskini kaum Erfahrungen im Volksmusikmanagement hatte, gelang es ihm binnen kürzester Zeit hervorragende Connections in alle Richtungen aufzubauen. Heute ist Fredi bei Rundfunk, Fernsehen und Presse bekannt "wie ein bunter Hund"! Seine Journalistenfreunde unterstützen natürlich die 4 Holterbuam nach Möglichkeit.


Freundschaften haben sich gebildet wie z.B. mit Michael Hartl von "Marianne & Michael" und es ist inzwischen mehrfach vorgekommen, das Gemeinden und Organisationen das Megatalent Valeskini kontaktieren, um für sie Großveranstaltungen zu planen und zu promoten, wie die ZDF Sendung "Lustige Musikanten" in Piber oder die grosse ORF Jubiläumsveranstaltung für "Marianne & Michael" in Maria Lankowitz.

Fredi & Lisbeth ein Erfolgsduo

Der hauptberufliche Gendameriebeamte sieht aber die Maxime seiner Interessen bei den 4 Holterbuam. In seinem Tätigkeitszeitraum fielen Dutzende Fernsehsendungen, unzählige Hitparadensiege und besondere Auszeichnungen wie z.B. "das Goldene Mikrophon"! Er versteht er es geschickt, den Fanclub bei diversen Abstimmungen, bei Hitparaden, Volksmusikwertungen und vergleichbaren Events einzusetzen. Fredi organisiert Fanreisen zu Veranstaltungen sowie einen alljährlichen Holterbuam - Wandertag aber auch eine Urlaubsreise mit den Holterbuamfans und den Holterbuam steht alle Jahre am Programm.


Holterbuamfest immer einen Besuch wert!

Das "HOLTERBUAMFEST" ist inzwischen zum Stelldichein der Top Volksmusik geworden und wird von sehr vielen als das schönste Fest österreichs bezeichnet. Fredi Valeskini und die Holterbuam sind zum unschlagbaren Team gereift. Wir möchten aber allen danken, die uns bei jeder Gelegenheit und bei jeder Veranstaltung unterstützen.