header3

> > Finale "Grand Prix der Volksmusik 2008" in Zürich < <

Eine fulminante Großveranstaltung und wahrscheinlich der Höhepunkt in der musikalischen Laufbahn der

"4 Holterbuam" fand am 30. August 2008 in Zürich statt.

 

Das Finale des "Grand Prix der Volksmusik"!

 

Bereits am Donnerstag um 7.00 Uhr flogen die Holterbuam mit den Tänzern nach Zürich, um sich bei den Eidgenossen ein wenig umzusehen und Bekannte und Freunde zu besuchen.

.
Mit Sack und Pack am Flughafen_Do geht's eini_Do geht's aufi_I hob koan Tick net, i hob a Ticket!_Zürich wir kommen!
|
I bin a mit!_Do geht's obi!_Endlich fester Boden_Auf dem Förderband zur Rolltreppe - Luxus pur_Oder net?
|
I woaß net, soll I aufi oder soll I obi!_Der Bahnhof im Flughafen_San olle do?_Im Zug nach Wil_Luiserl mit "Ur Schweizer" zum schwarz Ärgern

4 Holterbuam in der Schweiz gelandet.....

Am Züricher Flughafen gut gelandet ging es danach mit der Bahn weiter nach Wil (Kanton St. Gallen).

Am Bahnhof kam dann "Ernst" in die Geschichte.

Er und Pepperl, eine gebürdige Kemetbergerin, die eine Gastwirtschaft in der Schweiz hatte, brachten alle österreichischen Gäste nach Schweizersholz, wo schon Konrad (Ehemann von Pepperl) und ein großartiges Mittagessen warteten.

.
Am Bahnhof in Wil kam Ernst in die Geschichte!_Alles aufsitzen..._Es gab kein zurück_Ab nach Schweizersholz_Ein perfekter Empfang bei der Pepperl und beim Konrad (Ehemann)
|
A steirische Kost in der Schweiz und kost a nix!_Natürlich Schweizer Käs und Würstl zur Jause_Nach schweizer Rezept?_Oder_I glaub nach Rezept von der Pepperl!
|
Die Buam mit Ernst beim Fachsimplen_Nach dem Essen soll man Ruh'n, oder...._...nur Ruh'n!_Noch ein Luis auf der "Steirischen"_Und ein Foto für's Album

Am Freitag 29.08. kam der Fanbus.....

Am Freitag war es dann für die Fan's soweit. Um 6.00 Uhr früh rein in den Bus und ab nach Zürich. Unter der perfekten Organisation von Alfred Aldrian und Fredi Valeskini und natürlich den begeisterten Weggefährten verging die Zeit wie im Flug.

.
Der Franz mit unserer Gerti_G'woidiger Jürgen mit Sonja_Mach mal Pause_Franz und Evi_Wo samma?
|
Beim Hotel angekommen_Hotel - Restaurant Staloen_Das Restaurant Staloen_Musikalischer Empfang von Peter Krones_Der Chef bedient / I versteh kein Wort
|
Jetzt hob I den Salat_Das schmeckt fast wie dahoam!_G'müatlich is schon in der Schweiz_Fit mach mit nch dem Essen_Und wer im Jänner geboren ist...
|
Seite: 1 2

Nach dem Bezug des wunderbaren neuen Quatiers und dem hervoragenden Essen war dann noch so einiges geplant wie z.B. der Besuch einer Hochzeit oder einer Geburtstagsfeier, oder beides.
.

Und schon wieder a Runde vom Geburtstagskind.


Und schon wieder a Runde vom Geburtstagskind.
|

Nach dem Proben und der Generalprobe am Freitag, fuhren die Holterbuam und ein Teil der Mayrhofner am Samstag Vormittag nach Berwangen (BRD). Auf Einladung von Harald und Heidi (Kusine von Regina) Siebold, der natürlich gerne Folge geleistet wurde.

.
Heidi, die Gastgeberin_Harald, der Hausherr mit der "Lederhose vom Schrotter Mundl", die er beim Münichberger Quintett trug_Musikalischer Empfang bei den Siebold's_Ene gelungene Überaschung_Kathi, Erwin jun., Helga und Wolfgang beim Schunkeln
|
Regina und der Bürgermeister von Dettighofen (Berwangen)_Ein Stänchen zum Geburtstag von Erwin Aschenwald_Erwin sang natürlich gleich mit_Tiroler - Steirer - Musimix in Berwangen_Herr Bürgermeister mit den Gästen
|
Die halbe Gemeinde war gekommen_Dem Erwin setzt keiner Hörner auf_Was hat er da g'sungen?_Sabine Voss beim aufwärmen_Ein Abschiedsstück beim Grillmobil von Freddy und Sabine Voss

Die Rheinfälle, keine Reinfälle...

Nicht nur am Freitag, sondern auch am Samstag stand ein feucht - fröhlicher Tag am Programm, nämich der Besuch der Rheinfälle in Schaffhausen.

.
Do is a Fisch in meiner Handtasch'n_Hab I Angst, a guater Schmäh_Wie bei Titanic, I die Kathi, du da Leonard_Alle herschau'n, mach ma Foto_Bitte lächeln
|
Das Sprungbrett'l_Manfred und Hannes, do schaust_Is do alles rein_Der Rheinberg_Die Rheinfähre
|
Ohne Worte_Ein Erlebnis_Wieder etwas ruhiger_Is da schlecht oder tuast fisch'n_Fisch fuattern
|
Seite: 1 2

Wieder beim Hotel angelangt, wartet alles auf die Fahrt ins Hallenstadion zum großen Finale und die Anspannung steigt.
.
San olle do?_Alles ruhig_Endlich bem Hallenstadion_Schon long nimmer g'sehn_Wir san a schon do
|
Musikalischer Empfang_Tiroler - Steirer - Musimix vor dem Hallenstadion_Wer kommt denn da?_Udo Wenders begrüßte alle Steirer_Und jetzt geht's eini
Während die Fans ihre Sitzplätze einnahmen und so manches Transparent anbrachten, begann sich das Züricher Hallenstadion bereits zu füllen.
.
Steirer san ma selber do, ein grün-weiß in der Schweiz_Auch unsere 2 Chauffeure von Springer-Reisen fieberten mit_Ein guter Platz mein Spatz_Fangt's jetzt an?_Schweizer Fans
|
Wenn die Glocke hell erklingt_Eine riesige Stimmung_Aber alle sehr diszipliniert_ca. 8000 Besucher_Die überdimensionale Bühne von Zürich
|
Unser Tiroler Tanzpärchen_Luiserl in der Maske_Kathrin mit feschem Tiroler-Dirndl, bereits startklar_Mit steirischen Schilcher auf ein gutes Gelingen_Franzi mit Schweizer Musikkollegen, einen Jodler und einen Schluck Schilcher vor dem Auftritt
Hinter der Bühne liefen alle Vorbereitungen auf Hochturen, um eine perfekte Sendung zu garantieren. Als dann endlich Sascha Ruefer und Francine Jordi die gewaltige Bühne betraten, das Publikum in Stimmung brachten und um 20.15 Uhr das fulminante Alpenspektakel eröffneten.
.
Alles in Griff, Sascha Ruefer & Francine Jordi_Anspannung hinter der Bühne_Tom und Tom von den Mayrhofern. Kurz TOM TOM_Stefan & Erwin jun._So viel Zeit muß sein, Prost!
|
Ein hervoragender 10. Platz_Ein Kameramann leistet perfekte Arbeit mit der Handkamera_Das Finale_Jeder Teilnehmer ein Sieger!_Grüezi Schwiiz, es hat uns sehr gefreud!


Vielen Dank an alle Fans und Freunde der volkstümlichen Musik für eure Unterstützung beim

"Grand Prix der Volksmusik" Finale 2008 in Zürich!!!

Eure "4 Holterbuam" und "Die Mayrhofner"

 

>>> TIROLER - STEIRER - MUSIMIX CD bestellen <<<


Bericht zum Grand Prix Finale in Zürich

Steiermark Heute

 

> > > Klick Hier < < <



Vergelt's Gott

T I R O L E R - S T E I R E R - M U S I M I X

Grand Prix der Volksmusik Finale Zürich

Sendung vom 30.08.2008

 

>>>Klick Hier<<<