header3

> > > > Heinz - Der Biobauer vom "Grantnerhof" < < < <

heinz_neu
Heinz im Stall

Heinz und sein "Sechsmäderlhaus" Heinz ist nicht nur der Jüngste der Gruppe, er hebt sich in mannigfacher Weise von seinen Musikkollegen ab. Als Biobergbauer hat er zwar die gleichen Probleme wie z.B. Franz, doch in seinem Leben gibt es mehr Abwechslung. Heinz unterrichtet als Musiklehrer in der Musikschule in Hirschegg.


Heinz mit Familie

Er hat ein besonderes Erkennungsmerkmal: 4 Töchter! Alle sind unglaublich liebenswert, wohlerzogen und aufgeschlossen. Bei einem Besuch auf seinem Bauernhof auf der Pack hört man zuerst fröhliches Kindergeschrei. Amalia (Mutter), Veronika (Gattin), Viktoria, Magdalena, Laura und Sofia sind die klingenden Namen seiner sechs Mädels.


Biokühe sind vollautomatisch: "Sie fressen von selbst!" Nach dem Besuch der Volksschule in Pack absolvierte Heinz die Musikhauptschule in Edelschrott und anstelle des Polytechnischen Lehrgangs die Handelsschule. Neben seiner Arbeit auf seinem Bauernhof besuchte er das "Johann-Josef-Fux-Konservatorium" in Graz, belegte das Fach Klarinette und schloss die Ausbildung mit dem Diplom ab. Gleichzeitig wurde er vier Jahre lang in klassischem Gesang und am Klavier ausgebildet. Heinz hat von allen 4 Holterbuam die beste musikalische Grundausbildung. Auch als Radiomoderator hat er sich im Raum Weststeiermark einen Namen gemacht.

Ein Bursche mit weitblick

Heinz sieht die Musik in erster Linie als Hobby, in zweiter Linie als einen Job mit einem attraktiven Verdienst. Im Zentrum seines Interesses steht jedoch die Kameradschaft und der hervorragende Kontakt zu den anderen Gruppenmitgliedern und deren Familien. Bei den Fans ist Heinz deshalb so beliebt, weil er immer für einen Gag zu haben ist.


Heinz als Sepp Forcher

Heinz: Immer für einen Blödsinn zu haben! Die Doppelcoferencen mit Rudi zählen zu den besten in der volkstümlichen Szene. Er ist auch der perfekte Mann für Parodien von bekannten Interpreten. Der gesamte Klangkörper der 4 Holterbuam besteht ja nicht nur aus Musik, sondern auch aus einem großartigen 4-stimmigen A-capella-Gesang, akrobatischen Jodeleinlagen, Show und natürlich aus viel Humor.