header3

 

Fotos zur Verfügung gestellt von

Robert Cesutti copyright!

H O L T E R B U A M - K I R T A G in Maria Lankowitz

Ein Fest mit, bzw. für die Grand Prix Finalisten 2008

gab es am 14. und 15. August

beim Schlossplatz in Maria Lankowitz.

.
Die Gwoidig'n (1)_Die Gwoidig'n (4)_Die Gwoidig'n_Jürgen & Konrad_Jürgen mit Holterbuamfan Reinhard aus BRD & Konrad

Den musikalischen Auftakt gaben "Die Gwoidig'n" aus Stanz im Mürztal. Eine junge Musikgruppe, die 2006 von Patrick Ellmeier gegründet wurde. Jürgen Gugimaier (beim Warm-up mit Krammer Konrad), ein sehr guter Freund und Weg-begleiter der 4 Holterbuam mit seinen Kollegen 

begeisterten mit ihrer Unplugged-Musik und mit zünftigen Oberkrainer Klängen.

Manager, Freund und Oraganisator

Fredi Valeskini, Organisator und Manager begrüßte das Publikum im ausverkauften Festzelt und machte auf die 

verschiedenen gastronomischen und kulinarischen Gustostückerln für die Besucher am Schlossplatz aufmerksam.


.
Publikum_Publikum (2)_Publikum (1)_Die Obersteirer_Christl und Gerhard
Als Erwin Aschenwald und seine Mayrhofner die Bühne betraten, kam ein kräftiges Hoo Ruck!!! und ein musikalischer Leckerbissen nach dem anderen wurde für die Besucher ein einzigartiges Erlebnis.
.
Mayrhofner_Mayrhofner (4)_Mayrhofner (6)_Mayrhofner (5)_Mayrhofner (3)
Als dann noch die 4 Holterbuam für ihren gemeinsamen Grand Prix Hit TIROLER - STEIRER - MUSIMIX zu den Mayrhofnern auf die Bühne kamen, kochte die bereits sehr gute Stimmung über.
.
Holterbuam & Mayrhofner_Holterbuam & Mayrhofner (5)_Holterbuam & Mayrhofner (2)_Holterbuam & Mayrhofner (4)_IMG_5879 [640x480]
Nach einer kurzen Verschnaufpause folgte ein weiterer Programmhöhepunkt, nämlich der Sieger, der Grand Prix Vorentscheidung Udo Wenders betrat die Bühne. Mit seinem Siegerlied "Der letzte Zug, Cara Mia" brachte er nicht nur die Damen ins schwärmen.
.
Fredi mit Udo Wenders_Udo Wenders_Udo Wenders_Udo Wenders mit Chefinenteam vom Dreimäderlhaus_Udo Wenders mit Raimund Riemer
Ob als Wirt für's Dreimäderlhaus Riegler? oder bei "Narrisch Guat" Freund Raimund Riemer, überall ist Udo Wenders herzlich willkommen.
Gruppenfoto Grand Prix Finalisten 2008 beim Holterbuam-Kirtag

Den krönenden Abschluss machten natürlich die

"4 Holterbuam".

Bis in die frühen Morgenstunden wurde gesungen und das Tanzbein geschwungen.

Ein gemeinsames Foto zur Erinnerung.



Auch beim Frühschoppen am darauffolgenden Tag war das Programm mit spitzen Gruppen gespickt.

.

Bild 4 von 5


Volkstanzgruppe (6)
|
Nach dem traditionellen Eröffnungstanz der Volkstanzgruppe des Holterbuamsanclubs konnte man Volksmusikgustostückerln von "Inge & Peter" hören.
Inge & Peter

Ein erfolgreiches Duo (auch privat) aus Göttelsberg bei Weiz, welches ihre Heimatverbundenheit mit alten Liedern oder Gedichten sowie auch mit Eigenkompositionen den Gästen näher bringt, kurzum "Musik mit Herz".


Wietinger Trio
Eine Legende in der Volksmusikszene Ferdinand Madrian kam mit seinem "Wietinger Trio" aus Kärnten. Ferdl, seine Tochter Christine und Bassist Otto spielten Musikstücke wie sie Freunde der bodenständigen Volksmusik kennen und zu schätzen wissen.

Wietinger Trio (1)
Wietinger Trio (3)
Wietinger Trio (2)


4 Holterbuam

Selbstverständlich brachten auch die 4 Holterbuam einen kurzen Auszug aus der neuen CD "Volksmusik sie lebt" und ihren Frühschoppenprogramm bei dem kein Auge trocken blieb.


Dann war es soweit, der Stodertaler - Gaudiexpress,

3. Grand Prix Finalist beim Holterbuam Kirtag begann sein Showprogramm.

.
Stodertaler_Stodertaler (1)_Stodertaler (4)_Stodertaler (2)_Martin Kramme & Kurt Humberger

Ein Spektakel, der seines Gleichen sucht. Von Sketches bis zur Biene Maja, quasi Unterhaltung für Alt und Jung.

Kurt Humberger, der wie sich herausstellte ein Fan vom Ligister Trio ist, bekam auch die Gelegenheit einige Lieder mit Martin Krammer (gründete 1983 die 4 Holterbuam) zu singen.

Grand Prix Finalisten 2008 / 4 Holterbuam mit Stodertaler - Gaudiexpress und Inge & Peter

Zum Abschluss noch ein gemeinsames Foto und ein herzliches Dankeschön an alle Besucher dieser großartigen Veranstaltung, allen freiwilligen Mitarbeitern des Holterbuam Fanclubs, allen Mitwirkenden, der Presse, den Gemeinden, dem Wetter, der FF Maria Lankowitz, Hubert Plos und natürlich an Fredi Valeskini für die Idee!               usw..........


Fotos zur Verfügung gestellt von

Robert Cesutti copyright!